historie

Zitat aus einer Vorankündigung:

„Die Herren, die gleich hier spielen werden sind eigentlich gar keine Musiker in ihrem richtigen Beruf. Der eine ist im Vorstand des Personalrats, der andere arbeitet in der Verwaltung der Stadtbibliothek, der nächste ist zuständig für internationale Beziehungen im Stab des Oberbürgermeisters und der vierte ist im Bereich Bauordnung, Denkmalschutz und Archäologie tätig. „

Alle vier Bandmitglieder arbeiten bei der Göttinger Stadtverwaltung, wo sie im Jahre 1998 anlässlich eines Tags der offenen Tür für die musikalische Unterhaltung sorgten. Das gefiel so gut, dass die Band zusammen blieb. Die „rathausrocker“ waren geboren. Die Entwicklung ging weiter und mit ihren Songs von The Cream, The Rolling Stones, Pink Floyd, The Who u.a. machten sie sich in der Region einen Namen. Kaum zu glauben, dass hier Beamte spielen. Eine in ihrer Zusammensetzung wohl einmalige Band: die rathausrocker.

Jens Pflugmacher: Schlagzeug, Leadgesang

Gerd Wardius: Leadgitarre, Backgroundgesang, Harp

Achim Sterr: Rhythmusgitarre, Backgroundgesang

Michael Baran: Bass, Backgroundgesang